1010666-Klein

Objekt Nr. 261016

Wohnhaus mit Restaurant in Berlin-Zehlendorf

 

Zehlendorf ist idyllisch zwischen der Innenstadt und dem Umland gelegen und von Gärten und Grünflächen geprägt,die für ein angenehmes Wohnumfeld sorgen. Es gehört zu den besten Wohngegenden Berlins. 

Auf dem schönen Grundstück mit ca. 635 m² wurde in sehr solider Bauweise dieses aussergewöhnliche, markante Wohn- und Geschäftshaus errichtet. Es ist verkehrsgünstig gelegen. Über einen separaten Eingang gelangen Sie in die elegante Maisonette-Wohnung, die von der oberen Etage ausgeht.

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

 

Webseite2

 

 

Grundstücksfläche: ca. 635 
Wohn-/ Gewerbefläche: ca. 215 m²/ ca. 112 
Zimmer: 4
Baujahr: 1966 saniert 2015
Stellplatz: 2+1 Doppelgarage
Kaufpreisvorstellung: € 1.499.000,--

 

Objekt-Standort
Berlin - Zehlendorf

 

 

Objektbeschreibung:

 

 

Wohnen:

 

Auf dem schönen Grundstück mit ca. 635 m² wurde in sehr solider Bauweise dieses aussergewöhnliche, markante Wohn- und Geschäftshaus errichtet. Es ist verkehrsgünstig gelegen. Über einen separaten Eingang gelangen Sie in die elegante Maisonette-Wohnung, die von der oberen Etage ausgeht. Hier gibt es ein Elternschlafzimmer mit Einbauschränken, die von einem Bootsbauer nach vorhandenen Entwürfen und Planungen gebaut wurden und Bad en suite. Es gibt zwei weitere Zimmer zu denen ein eigenes Bad gehört. Ein offen gestalteter Galerie- Bürobereich mit einem maßgefertigtem wandfüllendem Regal und optisch anknüpfenden Einbauschränken und ein Gäste-WC schließen diese Etage ab. Über einen offenen Treppenraum mit Galerie gelangen Sie in das Dachgeschoss, wo sich der großzügige Wohnbereich mit Kamin, im First mit einer 6 m hohen Raumhöhe präsentiert. Vorm Wohnbereich gelangen Sie auf eine 45 m² Sonnenterrasse (ca. 20 m² davon überdacht). Die Terrasse schenkt einen freien Blick auf die umgebenden  Baumkronen und ist ein ruhiger Rückzugsort.
Die hochwertig eingerichtete Küche mit eingebauten, sich im Wohnraum integrierenden Küchenschränken und einem, als Tischlerkonstruktion, großformatig freistehender Küchenarbeitsblock ergänzt diese Etage zu einem Ensemble, dass wie geschaffen dafür ist, Gäste zu empfangen. 

 

Das Haus ist 2015 aufwendig unter Leitung eines Architekten  und einer Designerin entkernt, ausgebaut und saniert und im Detail gestaltet worden und strahlt nun mit seinem ungewöhnlichen Ambiente viel Lebensfreude aus. Durch die offenen Treppenräume und Galeriebereiche ergibt sich ein fließender Raum durch die Etagen, der vielfältige Blickbeziehungen zwischen den Funktionsbereichen bietet.

 

Restaurant:

Das Restaurant ist als Event-Gastronomie konzipiert.

Der schöne Gastraum ist mit rustikalen Holzdielen ausgelegt und an der Wand wurde ein prägendes,
wandfüllendes Weinregal von einem Bootsbauer (Lukas Thiemann) im individuellen Einzelbau maßgefertigt eingebaut. Die Farbgebung der Wände wurde nach den feinen Farben von Farrow and Ball gesetzt und abgestimmt. Insgesamt vermittelt das Restaurant ein warmes und einladendes Gefühl, dass durch einen Kamin noch unterstrichen wird. Der Gastraum bietet Platz für ca. 30 Gäste. Das liebevoll angelegte Gartenrestaurant bietet die Möglichkeit, laue Sommerabende bis in den goldenen Herbst hinein in entspannter Atmosphäre zu genießen.

Fettabscheider und Küchenabluft der eingebauten Gastronomieküche werden entlang der Fassade über das Dach geführt. Die Sanitäranlagen wurden komplett erneuert.

Das Restaurant ist zur Zeit verpachtet. Die Pacht beträgt 36.000,—€/Jahr netto.

Das Restaurant kann auch betreiberfrei übergeben werden.

 

 

 

 

 

 

Bei Kaufabschluss entsteht unsererseits gegenüber dem Käufer ein Provisionsanspruch in

Höhe von 7,14 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Alle Informationen beruhen auf Angaben des Eigentümers. Irrtum, Zwischenverkauf und

Kaufpreisänderung vorbehalten.

 

Energieverbrauchsausweis Ölheizung Energieeffizienzklasse G Energiekennwert 204,6 kWh (*a)

 

 

 

 

 

 ZUR ÜBERSICHT